Sommerkonzert am 03. Juli 2004 
  
Im Dezember '03, als wir bei Steffens Geburtstagsfeier zusammen saßen, dachten wir darüber nach, wie wir unser Orchester bekannter machen könnten. Plötzlich kam uns die Idee, ein Promotion-Konzert auf die Beine zu stellen. Gezielt schrieb ich 60 Firmen der näheren Umgebung an, schickte ihnen unsere neue CD mit und lud sie für den 03. Juli 2004 in die Kolping-Aula nach Nünchritz ein.


 Dort wollten wir vor allem die Vielfalt unseres Repertoires vorstellen. Dass wir einen großen Anteil neuer Orchester-mitglieder dabei hatten, sorgte für zusätzliches Bauchkribbeln. Aber wir hatten im Probenlager hart gearbeitet, um uns nicht zu blamieren.
Der größte Unsicherheitsfaktor blieb deshalb die Reaktion der Firmen auf unsere Einladung. Ganze drei Antworten bekamen wir vor dem Konzert: eine Zusage, eine Absage und (Bingo!!!) eine Anfrage, ob wir zum Riesenstadtfest auf der Rathausbühne spielen könnten.

Um nicht alles dem Zufall zu überlassen, luden wir kurzerhand unsere Fans mit zu diesem Sommerkonzert ein. (Nun hatten wir uns so intensiv vorbereitet, da wollten wir auch vor möglichst viel Publikum spielen!)
Und wir hatten Publikum. Zwar waren es hauptsächlich unsere Fans, die sich für unser neues Programm interessierten, doch wir haben unser Bestes gegeben.


 Mit "Final Countdown" ging es gleich richtig los.
Weitere Höhepunkte waren "Mission Impossible", die Gesangseinlagen von Waltraud Mucher und Jeanette Engel, Anja mit ihrem Saxofon und die Gospellieder unseres Chores. In unserem Enthusiasmus bemerkten wir fast nicht, dass unser Konzert ziemlich lang wurde. Länger als geplant. Die Reaktion des Publikums war jedoch gut.

Fazit: Ein gelungenes Konzert, ein guter Einstand für unsere "Neuen" und die Bestätigung, dass nicht nur Weihnachtskonzerte zur Tradition werden sollten!

Iris Köhn